Schulsozialarbeiter: Herzlich und offen

Erfahrung bringt er mit: Martin Bregenzer wird als neuer Schulsozialarbeiter an der Albert-Schweitzer-Schule zum Ansprechpartner für die Schüler.

|
Martin Bregenzer ist der neue Schulsozialarbeiter der Albert-Schweitzer-Schule.

Kurz vor Weihnachten stand es fest: Martin Bregenzer wird neuer Schulsozialarbeiter an der Förderschule in Hechingen. Durch seine herzliche, offene und kompetente Art begrüßten ihn nicht nur die Schüler herzlich, auch das Kollegium freut sich. Einen guten Einblick bekam er durch den intensiven Austausch mit dem DH-Studenten David Joos, der an der Albert-Schweitzer-Schule den Praxisteil seines Studiums absolviert.

Bregenzer soll Ansprechpartner und Begleiter für die Schüler und Schülerinnen sein, aber auch eng mit den Lehrkräften zusammenarbeiten. Zudem ist die Schulsozialarbeit auch in der Verlässlichen Förderschule tätig und bietet an mehreren Nachmittagen Gruppenangebote für die Schüler an. Weiter unterstützt Martin Bregenzer bei Unterrichtsbegleitungen und -projekten. Er war jahrelang in der offenen Jugendarbeit und der Schulsozialarbeit in Winterlingen tätig und wechselte zum Schuljahresanfang an die Werkrealschule in Hechingen, später dann an die Förderschule, und bringt somit viel Erfahrung mit in seine neue Tätigkeit ein.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Feuerwehren aus Bisingen und Grosselfingen demonstrieren geballte Schlagkraft

Einer groß angelegte und ausgeklügelte Feuerwehrübung absolvierten die Einsatzkräfte aller Bisinger Abteilungswehren und der Feuerwehr Grosselfingen am Samstag in Wessingen. weiter lesen