Schützengilde Hechingen holt Titel in allen Disziplinen

|
Im Schützenhaus Hechingen wurden die Kreismeisterschaften 2018 ausgetragen. Die Schützengilde Hechingen erzielte dabei sehr gute Erfolge.  Foto: 

Tolle und spannende Wettkämpfe brachten die Kreismeisterschaften 2018 des Schützenkreises Zollernalb ins Hechinger Schützenhaus. Die Schützengilde Hechingen war Ausrichter der Meisterschaften. Unter der bewährten Leitung von Stefan Birkle und Klaus Peter Walter maßen sich die zahlreichen Teilnehmer in den Disziplinen Sportpistole, Luftpistole, Luftgewehr und Kleinkaliber-Sportgewehr.

Die Schützen der Schützengilde Hechingen waren bei diesen Wettkämpfen überaus  erfolgreich. So errang die Gilde zahlreiche Einzel- und Mannschaftstitel in den verschieden Altersklassen und Disziplinen. In den Einzeldisziplinen wurden zehn Mal der erste Platz, zwölf Mal der zweite Platz und neun Mal der dritte Platz erreicht. In der Mannschaftswertung wurden sechs Mal der erste Platz , vier Mal der zweite Platz und ein dritter Platz erreicht.

Folgende Schützen der Schützengilde Hechingen errangen den Titel eines Kreismeisters:

Luftgewehr: Platz 1 Sigmar Heyer, Klaus Peter Walter und Josef Rex; bei den Mannschaften (Senioren 1) Rolf Walter, Günter Hess und Sigmar Heyer sowie (Senioren 3) Klaus Peter Walter, Wilhelm Hakvoort und Hans Heid.

Luftpistole: Platz 1 (Senioren 3) Wilhelm Hakvoort und (Senioren 4) Dieter Engel; bei den Mannschaften (Senioren 3) Wilhelm Hakvoort, Josef Rex und Gunter Noack.
KK-Sportgewehr 50 Meter: Platz 1 (Senioren 1)  Günter Hess und (Senioren 4) Klaus Peter Walter; bei den Mannschaften (Senioren 1)  Rolf Walter, Günter Hess und Sigmar Heyer.

KK-Sportgewehr 100 Meter: Platz 1 (Senioren 1)  Sigmar Heyer, Marcel Rex und Klaus Peter Walter; bei den Mannschaften (Senioren 1)  Sigmar Heyer, Günter Hess und Rolf Walter sowie (Senioren 3) Klaus Peter Walter, Wilhelm Hakvoort und Josef Rex.

Es war für die Schützen der Gilde Hechingen ein sehr erfolgreiches Wochenende und man kann sich jetzt gut aufgestellt auf die nächsten Wettbewerbe, die Bezirks- und Landesmeisterschaften, freuen.

erste, zweite und dritte Plätze insgesamt holte die Schützengilde Hechingen zum Auftakt der Kreismeisterschaften 2018, die im Hechinger Schützenhaus ausgetragen wurden.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Haigerlocher Christkindlesmarkt verströmt ein besonderes Flair

Das illuminierte Haigerloch leuchtete und strahlte beim Christkindlesmarkt – und die Augen von Tausenden von kleinen und großen Besuchern leuchteten an beiden Tagen ebenfalls. weiter lesen