Rückbau am ehemaligen Krankenhaus hat begonnen

|

Schritt für Schritt verabschiedet sich Hechingen von seinem ehemaligen Krankenhaus und kommt dem neuen "Gesundheitszentrum am Fürstengarten" näher. Der Rückbau des ehemaligen Funktionsanbaus hat bereits begonnen. Zunächst wurde die bisherige Liegendanfahrt beseitigt, da dieser Bereich der Baustellenbedingung und dem Abtransport des Bauschutts dient. Der Verwaltungs- und Finanzausschuss des Kreistags soll in seiner nächsten Sitzung am Montag, 25. November, ein weiteres Ausschreibungspaket mit Beton-, Maurer-, Trockenbau-, Sanitär-, Heizungs-, Lüftungs- und Elektroarbeiten vergeben. Die Vergaben für das zweite und letzte Ausschreibunspaket, wo es unter anderem bereits um Gebäudereinigung, Sonnenschutz und Außenanlagen geht, stehen im Februar 2014 an.

In seiner Haushaltsrede hatte Landrat Günther-Martin Pauli über die Nachnutzung des Hechinger Krankenhausgebäudes gesagt, dass ab nächsten Sommer zirka 150 Menschen am einstigen Krankenhausstandort arbeiten würden und "weiteres Entwicklungspotenzial" bestehe. Wie berichtet werden ins Gesundheitszentrum zunächst sechs Arztpraxen verschiedener Fachrichtungen, Therapeuten sowie eine Apotheke einziehen. Auf dem Areal an der Weilheimer Straße befindet sich außerdem seit etwa fünf Jahren das Nephrologische Zentrum.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Gemeinderat appelliert an Bachmann

Der Gemeinderat Hechingen hat langsam genug: Er schreibt ein weiteres Mal an Dorothea Bachmann, dass sich die Bürgermeisterin endlich erklärt. weiter lesen