Rose für Friedhofshalle

Dem Hechinger Stadtteil Bechtoldsweiler, der sich gern als Blumenort betitelt, hat die Künstlerin Annemarie Peter-Jaumann ein passendes Geschenk gemacht: ein Rosengemälde, das die Friedhofshalle ziert.

|
Gruppenbild mit ganz vielen Blumen: Die Bechtoldsweiler Pfarrgemeinderätinnen Doris Kauer und Martina Schweitzer haben sich mit Ortsvorsteher Günther Konstanzer bei Annemarie Peter-Jaumann (links) für das Rosengemälde bedankt.

Seit kurzem schmückt ein elegantes Rosengemälde die Friedhofshalle von Bechtoldsweiler. Und das stellt eine echte Bereicherung für die Ortschaft dar. Die im Stadtteil lebende Künstlerin Annemarie Peter-Jaumann hat dieses besondere Ölgemälde der Gemeinde geschenkt. Die Rose war das erste Bild, das die Künstlerin nach dem Tod ihres Mannes gemalt hat. Es hat nun in der Friedhofshalle eine ganz eigene Bestimmung gefunden.

Der Hechinger Künstler und Restaurator Marek Leszczynski hat auf Veranlassung der Pfarrgemeinde Bechtoldsweiler für die passende Unterbringung des Gemäldes in einem individuellen Bilderrahmen gesorgt.

In Bechtoldsweiler weiß man dieses Geschenk sehr zu schätzen. Als Zeichen der großen Dankbarkeit haben jetzt Vertreterinnen der Pfarrgemeinde und Ortsvorsteher Günther Konstanzer Blumengrüße an Annemarie Peter-Jaumann überreicht.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Gemeinderat appelliert an Bachmann

Der Gemeinderat Hechingen hat langsam genug: Er schreibt ein weiteres Mal an Dorothea Bachmann, dass sich die Bürgermeisterin endlich erklärt. weiter lesen