RANDNOTIZ: Tiefgarage schon im Bau!

|

Bereits in vollem Gange ist der Umbau des Obertorplatzes, wo eine neue Tiefgarage gebaut und eine Verschönerung des zentral gelegenen Platzes durchgeführt werden soll. Ja, liebe Leserinnen und liebe Leser, da staunen wir alle Bauklötze: Diese brandheiße Meldung floss am Mittwochnachmittag durch die Leitungen. Hat Stadtwerke-Chef Reinhold Dieringer also geschummelt, als er mehrfach erklärte, es handle sich ausschließlich um Sanierungsarbeiten am maroden Leitungs- und Kanalnetz unterm Obertorplatz? Die Tiefgarage kommt also doch, und der schöne, neue Platz gleich dazu?

Mitnichten! Da hat die heimische FDP beziehungsweise das Büro des Hechinger-Münsinger FDP-Landtagsabgeordneten Andreas Glück gehörig etwas durcheinander gebracht. Oder hat die Bürgermeisterin? Gewiss nicht! Dorothea Bachmann war zwar beim FDP-Stammtisch zu Gast und hat referiert über aktuelle Projekte - droben beim Filmen auf der Burg und drunten in Hechingen bei allerlei Baustellen. Und da wird den Freien Demokraten einfach die Begeisterung durchgegangen sein.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Junger Mann verhindert Katastrophe in Bestattungshaus

In einem Bestattungshaus in Balingen hat es am frühen Montagmorgen gebrannt. Ein aufmerksamer Passant und ein couragierter Polizist haben wohl Schlimmeres verhindert. weiter lesen