Preußen-Zwillinge werden auf der Burg Hohenzollern getauft

Der Geburt im Januar folgt diesen Samstag das Glaubensbekenntnis: Die Preußen- Zwillinge Carl Friedrich und Louis Ferdinand werden auf der Burg Hohenzollern getauft.

|
Erst jüngst wurde der Stammbaum in der Stammbaumhalle der Burg Hohenzollern um den Namen des Erstgeborenen von Georg Friedrich Prinz von Preußen und seiner Frau Sophie - Carl Friedrich (in der Mitte oben) - aktualisiert. Foto: Hardy Kromer

Erst gestern Nachmittag wurde Michaela Blankart, Leiterin der Generalverwaltung, vom Chef des Hauses Hohenzollern noch einmal dringend angehalten, Stillschweigen zu bewahren - Stillschweigen darüber, wie Georg Friedrich Prinz von Preußen und seine Frau Sophie die Feierlichkeiten anlässlich der Taufe ihrer Zwillingsbuben gestalten wollen.

So wurde nur wenig öffentlich, nämlich: Die Taufe findet an diesem Samstag, 22. Juni, vormittags in der evangelischen Christus-Kapelle auf der Burg Hohenzollern statt - im engsten Familienkreis. Aus diesem Anlass bleibt der Stammsitz der Hohenzollern auch geschlossen, bis mittags um 14 Uhr.

Die Taufe der ersten Urururenkel des letzten deutschen Kaisers Wilhelm II. führt die Preußen-Familie das zweite Mal seit der Geburt der beiden Jungen am 20. Januar in Bremen auf die Burg. Am Muttertag waren schon einmal alle vier angereist.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Michael Knaus ist neuer Leitender Pfarrer in Hechingen

Der 42-jährige gebürtige Ebinger übernimmt im Februar 2018 sein neues Amt in der Seelsorgeeinheit St. Luzius und die Verantwortung für 8800 Katholiken. weiter lesen