POLIZEIBERICHT vom 5. Februar 2014

|

Vorfahrt missachtet

Stein - Eine 69-jährige Autofahrerin missachtete am Montagabend, gegen 19.45 Uhr, an der Einmündung der Römerstraße in die Landesstraße 410 die Vorfahrt einer von links aus Rangendingen kommenden 20-jährigen Smartfahrerin. Die Unfallverursacherin hatte ihren Wagen wohl bis zum Stillstand abgebremst, war jedoch über die Haltelinie in die Straße eingefahren. Aus diesem Grund musste die Vorfahrtsberechtigte ausweichen und verlor dabei die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Im weiteren Verlauf geriet sie nach rechts von der Fahrbahn, fuhr dort einige Meter an der Böschung entlang und kam anschließend hinter der dortigen Leitplanke zum Stehen. Obwohl die 69-Jährige den Unfall mitbekommen haben dürfte, fuhr sie einfach weiter. Ein Zeuge notierte sich jedoch ihr Kennzeichen, so dass die Frau von der Polizei ausfindig gemacht werden konnte. Gegen sie wurden Ermittlungen eingeleitet. Beim Unfall entstand Sachschaden von etwa 3000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Auto rollt weg

Hechingen - Ein 64-jähriger Autofahrer parkte am Montag gegen 15 Uhr seinen Wagen am Schlossplatz 4. Weil das Auto beim Abstellen nicht ordnungsgemäß gesichert war, machte es sich selbstständig und rollte rückwärts gegen den Unteren Turm. Anschließend entfernte der Fahrer seinen Wagen von der Unfallstelle. Doch noch vor der Anzeigenaufnahme durch die Polizei wurde das Auto gefunden. An selbigem sowie am Unteren Turm entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2500 Euro. Wegen des Verdachts der Unfallflucht wurde der 64-Jährige bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Einbruch in Vereinsheim

Hirrlingen - Offensichtlich auf der Suche nach Bargeld war ein Täter, der in der Nacht von Sonntag auf Montag in das Vereinsheim des SV Hirrlingen einbrach. Im Bereich des Tresen wurden sämtliche Schubladen geöffnet und durchsucht. Weil kein Bargeld vorhanden war, zog der Dieb ohne Beute wieder ab. Am Fenster entstand ein Schaden von zirka 200 Euro.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Maute-Areal: Termin für Zwangsversteigerung steht fest

Die Fabrikruine in der Bisinger Bahnhofstraße wird im November vor dem Amtsgericht in Hechingen zwangsversteigert. weiter lesen