Polizeibericht vom 24. Februar 2015

|

Diebe in Umkleidekabinen

Reutlingen/Wannweil - Einer oder mehrere Diebe waren am Sonntagnachmittag in den Umkleidekabinen von drei Sportplätzen am Werk, während die Fußballer kickten. Die Taten ereigneten sich in den Reutlinger Stadtteilen Oferdingen und Sondelfingen sowie in Wannweil. In Sondelfingen musste der Täter ein Fenster aufhebeln, um in die Kabine zu gelangen. Die beiden anderen waren unverschlossen. Es wurden die persönlichen Gegenstände der Spieler durchsucht und in allen drei Fällen mit mehreren gefundenen Autoschlüsseln die dazugehörigen Fahrzeuge auf dem Parkplatz geöffnet und durchsucht. In Wannweil und Sondelfingen brachte der Dieb die Schlüssel in die Kabinen zurück, in Oferdingen verschwanden vier Fahrzeugschlüssel. Aus den Autos wurden mehrere Hundert Euro Bargeld gestohlen. In Wendlingen im Kreis Esslingen wurde auf dieselbe Weise ein Schiedsrichter bestohlen.

17 Drogendelikte

Tübingen - Bei einer Kontrolle anlässlich einer Elektro-Party haben Rauschgiftfahnder in der Zeit zwischen Freitag, 21 Uhr, und Samstag, 1 Uhr, im Bereich der Tübinger Eisenbahnstraße insgesamt 17 Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz aufgedeckt. Bei den kontrollierten Beschuldigten im Alter zwischen 15 und 30 Jahren wurden jeweils Kleinmengen von Marihuana, Haschisch, Ecstasy und Amphetamin gefunden und beschlagnahmt. Sämtliche Personen werden bei der Staatsanwaltschaft Tübingen angezeigt. Eine 36-Jährige stand auf der Fahrt zur Veranstaltung unter Drogeneinfluss. Außerdem hatte sie mehrere Gramm Amphetamin und Kokain, abgepackt in einzelnen Portionsmengen, dabei. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung stellten die Fahnder weiteres Amphetamin sicher. Die Frau wird nun nicht nur wegen Fahrens unter Drogeneinfluss, sondern auch wegen des Handels mit Drogen angezeigt. Gegen eine Person laufen Ermittlungen wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, Bedrohung und Beleidigung.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Gemeinderat appelliert an Bachmann

Der Gemeinderat Hechingen hat langsam genug: Er schreibt ein weiteres Mal an Dorothea Bachmann, dass sich die Bürgermeisterin endlich erklärt. weiter lesen