Polizeibericht vom 12. März 2015

|

Auto erfasst Elfjährigen

Tailfingen - Glücklicherweise nur leichte Verletzungen zugezogen hat sich ein elfjähriger Junge, als er am Montag gegen 12.40 Uhr trotz roter Fußgängerampel an einer Fußgängerfurt der Hechinger Straße in Tailfingen über die Fahrbahn gelaufen und dabei von einem Auto angefahren worden ist. Eine 60-jährige Ford-Fahrerin war auf der Hechinger Straße in Richtung Onstmettingen unterwegs und fuhr auf die Fußgängerfurt kurz nach der Kreuzung Charlottenstraße zu. Gerade als sie die Furt bei der für sie grünen Ampel passieren wollte, rannte der ElfJährige vom rechten Fahrbahnrand direkt vor den Wagen der 60-Jährigen. Diese konnte nicht mehr rechtzeitig stoppen, so dass der Junge vom Ford erfasst und auf die Motorhaube aufgeladen wurde. Dabei zog sich der ElfJährige glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu. Er wurde zur weiteren Untersuchung mit dem Rettungswagen ins Albstädter Krankenhaus gebracht.

Alkohol macht aggressiv

Sigmaringen - 1,4 Promille Alkohol und Marihuana machten einen 36-Jährigen am Montagabend in Sigmaringen so aggressiv, dass die Polizei einschreiten musste. Weil seine Frau, als er nach Hause kam, seine Jacke trug, verpasste er ihr Schläge und Fußtritte. Ein Rettungswagenteam musste sie zur Behandlung in ein Krankenhaus bringen. Einem polizeilichen Platzverweis wollte der Betrunkene nicht folgen, weshalb ihm Gewahrsam angedroht wurde. Nachdem auch Pfefferspray gegen den aggressiv auf zwei Polizeibeamte losgehenden Mann keine Wirkung zeigte, forderten die Beamten Verstärkung an. Nach einem weiteren Pfefferspray-Einsatz war der Mann überwältigt. Der Bereitschaftsrichter ordnete die Entnahme einer Blutprobe und Gewahrsam bis zum nächsten Morgen an. In der Wohnung gefundene Marihuanablüten wurden sichergestellt. Ermittelt wird jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung, Widerstands gegen Polizeibeamte und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Stadt-Feuerwehr übt mit neuer Drehleiter an Realschule

Hurra, hurra, die Schule brennt! Bei der Kirbeübung an der Realschule übte die Hechinger Stadt-Feuerwehr erstmals mit ihrer neuen Drehleiter. weiter lesen