Obertorplatz: Treffen in Sigmaringen

|

In dieser Woche jährt es sich, dass Bürgermeisterin Dorothea Bachmann die Blutbuchen auf dem Obertorplatz fällen lassen wollte – und auf Antrag aus dem Hause Klaiber hin vom Landratsamt ausgebremst wurde. Ausgangspunkt eines Rechtsstreit um die Tiefgaragen-Baugenehmigung, der bis heute anhält.

Und noch immer sei „eine Sachentscheidung nicht absehbar“, erfuhr die HZ am Montag von Dr. Albrecht Mors, dem Sprecher des Verwaltungsgerichts Sigmaringen. Allerdings tut sich ein bisschen was: Geplant ist nun ein (nicht öffentlicher) Erörterungstermin mit allen Verfahrensbeteiligten, der voraussichtlich in Sigmaringen und ganz sicher nicht vor Januar stattfinden wird. Dabei will das Gericht laut Mors „die Interessenlage abklopfen“ (auch mit Blick auf eine mögliche gütliche Einigung), bevor die Kammer dann die Entscheidung treffen würde, auf die die Hechinger Kommunalpolitiker seit Monaten warten.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

Obertorplatz

Die Zukunft des Obertorplatzes in Hechingen beschäftigt die Gemüter. Tiefgarage? Kaufhaus? Eine Lösung ist noch nicht in Sicht.

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Feuerwehren aus Bisingen und Grosselfingen demonstrieren geballte Schlagkraft

Einer groß angelegte und ausgeklügelte Feuerwehrübung absolvierten die Einsatzkräfte aller Bisinger Abteilungswehren und der Feuerwehr Grosselfingen am Samstag in Wessingen. weiter lesen