NOTIZEN vom 9. Januar 2014 aus Hechingen und Umgebung

|

Diabetiker wandern

Zollernalbkreis - Zu einer Nachmittagswanderung lädt der Deutsche Diabetiker Bund im Zollernalbkreis Mitglieder und Freunde mit Angehörigen aus dem gesamten Zollernalbkreis ein. Die Wanderung findet am kommenden Samstag, 11. Januar, statt. Der Treffpunkt ist auf dem Parkplatz Schafhaus oberhalb von Truchtelfingen in Richtung Bitz. Der Start ist um 14.00 Uhr. Die Wanderung dauert etwa zwei Stunden. Anschließend wird im Gasthaus "Schönhaldenfelsen" eingekehrt. Dort sind auch Nachzügler willkommen, die nicht mitwandern. Weitere Informationen gibt es bei Helga Dressler unter der Telefonnummer 07432/8878.

In die Oper

Hechingen - Das Kulturbüro der Stadt Hechingen hat an diesem Samstag, 11. Januar, für die Abo-Serie 56 die nächste Opernfahrt ins Staatstheater Stuttgart im Programm. Aufgeführt wird die Oper "Die Zauberflöte" von Wolfgang Amadeus Mozart. Der Beginn ist um 19 Uhr, Ende gegen 22.30 Uhr. Die Abfahrt nach Stuttgart ist zwei Stunden vor Beginn der Veranstaltung an den üblichen Haltestellen.

Zoller-Hexen auf Tour

Hechingen - Die Zoller-Hexen gehen am morgigen Freitag , 10. Januar, nach Kornwestheim. Die Abfahrt ist um 18.30 Uhr auf dem Schloßplatz. Am Samstag, 11. Januar, fahren die Hexen nach Harthausen auf der Scher. Die Abfahrt ist ebenfalls um 18.30 Uhr auf dem Schloßplatz.

Neujahrssitzung

Beuren - Seine erste Sitzung im neuen Jahr mit Rückblick, Ausblick und anschließendem Umtrunk hat der Ortschaftsrat Beuren am bevorstehenden Montag, 13. Januar, ab 19 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus.

Bürgertreff zum Auftakt

Stetten - Zum Start des neuen Jahres hat der Ortschaftsrat Stetten wieder einen Bürgertreff, und zwar am kommenden Dienstag, 14. Januar, ab 19 Uhr im Johannessaal der Klosterkirche. Dabei gibt es auch Ehrungen für bürgerschaftliches Engagement.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Spezialofen in Firma brennt

Mitarbeiter in einer Firma in der Rangendinger Fabrikstraße konnten gerade noch rechtzeitig einen großen Brand verhindern. weiter lesen