Notizen vom 4. August 2015 aus Hechingen und Umgebung

|

Einbruch in Firma

Sickingen - Über das Wochenende brachen Unbekannte in der Kaullastraße auf Gemarkung Sickingen in ein Firmengebäude ein. Die Täter stahlen ein Laptop, ein Handy sowie eine Digitalkamera aus einem Büro. Der Schaden dürfte sich nach Angaben der Polizei unter 1000 Euro bewegen.

CDU-Stammtisch

Hechingen - Die CDU Hechingen lädt am heutigen Dienstag, 4. August, 19.30 Uhr, zum politischen Stammtisch in die Altstadtkneipe Fecker. An politischen Themen interessierte und diskussionsfreudige Bürger sind eingeladen.

Sommeratelier: Finissage

Hechingen - Personell konzentriert ist am Samstag in Eigenleistung die Außen- und Wegbeleuchtung rund ums Weiße Häusle im Hechinger Fürstengarten installiert worden. Gleichzeitig traf das mosambikanische Maputo die Zollernstadt mit ihren Sommerateliergästen, dem Maler Dito Tembe und dem Bildhauer Simoes Ferreira, und vielen Besuchern (die HZ berichtete). Heute Abend nun ist um 20 Uhr Finissage.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Amtsarzt hält Bachmann für dienstunfähig

Landrat Günther-Martin Pauli hat jetzt ein Verfahren eröffnet, um die Hechinger Bürgermeisterin Dorothea Bachmann vorzeitig in den Ruhestand zu schicken. weiter lesen