Notizen vom 27. Februar 2015 aus Hechingen und Umgebung

|

Zum Besinnungstag

Hechingen - Die Kolpingsfamilie Hechingen ist beim Besinnungstag des Kolpingwerks Zollernalb an diesem Samstag, 28. Februar, in Burladingen vertreten. Das Thema ist "Religiöse Erziehung in unserer Zeit - wie geht das?". Die Abfahrt in Hechingen ist am Samstag um 14.30 Uhr auf dem Obertorplatz.

Altpapier wird geholt

Hechingen - Ihre nächste Altpapiersammlung in der Kernstadt macht die Kolpingsfamilie Hechingen am Samstag, 14. März. Der Erlös ist wie immer für soziale und gemeinnützige Zwecke vorgesehen. Deshalb bittet die Hechinger Kolpingsfamilie schon jetzt darum, das Altpapier (Zeitungen, Zeitschriften, Telefonbücher, Kataloge, Prospekte) für die gute Sache bereit.

Mit Dienstjubiläum

Beuren - Die nächste Zusammenkunft des Ortschaftsrates Beuren am Montag, 9. März, steht ab 19 Uhr unter besonderen Vorzeichen: Der Abend beginnt mit der Ehrung von Rainer Jannack, der sein 25-jähriges Dienstjubiläum feiert. Anschließend folgen die Bürgerfragestunde, ein Bericht über die Ergebnisse des Haushaltsplans 2015, die Genehmigung des jüngsten Sitzungsprotokolls sowie Verschiedenes und Bekanntgaben.

Auf ins Heimatmuseum

Stetten - Das Stettener Heimatmuseum ist an diesem Sonntag geöffnet, und heute gibt's dazu die richtige Zeit, nämlich von 13.30 bis 17.30 Uhr.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Bei der CDU wird der Ruf nach einem Bürgermeister Hahn laut

Landrat Pauli verspricht den Hechingern, das Verfahren für Dorothea Bachmanns Vorruhestand schnellstmöglich durchzuziehen. weiter lesen