NOTIZEN vom 25. Januar 2014 aus Hechingen und Umgebung

|

Gottesdienst fällt aus

Hechingen - Der Gottesdienst im Krankenhaus Hechingen entfällt am heutigen Samstag. Grund sind Bauarbeiten.

Pflegende Angehörige

Hechingen - Das monatliche Treffen des Sozialwerks Hechingen und Umgebung e.V. zusammen mit den pflegenden Angehörigen findet am Mittwoch, 29. Januar, statt. Treffpunkt um 14 Uhr beim Sozialwerk, Weilheimerstraße 19 in Hechingen, oder direkt beim Senioren- und Pflegeheim Am Ziegelbach 3 in Stetten. Hier erhalten die Teilnehmer jede Menge Informationen über die Einrichtung und können das neue Haus besichtigen. Bei Kaffee und Kuchen besteht ausreichend Gelegenheit zum Gespräch. Die Einladung zu dieser Veranstaltung richtet sich an alle pflegenden Angehörigen, auch die Angehörigen, die in Eigenleistung die Pflege zu Hause erbringen. Weitere Auskünfte erteilt das Sozialwerk unter 07471/ 984860.

Kurz nicht aufgepasst

Hechingen - Eine Sekunde nicht aufgepasst, und schon krachte es. Am Donnerstag gegen 9.30 Uhr kam es an der Kreuzung Hospital-/Obere Mühlstraße in Hechingen zu einem Vorfahrtsunfall. Ein 40-jähriger Autofahrer hatte beim Einbiegen in die Hospitalstraße übersehen, dass ein anderer Wagen Vorfahrt hatte. Beim Zusammenstoß entstand Sachschaden in Höhe von 6000 Euro. Personen wurden nicht verletzt. Der Unfallverursacher muss mit einer Anzeige rechnen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Gemeinderat appelliert an Bachmann

Der Gemeinderat Hechingen hat langsam genug: Er schreibt ein weiteres Mal an Dorothea Bachmann, dass sich die Bürgermeisterin endlich erklärt. weiter lesen