NOTIZEN vom 23. November 2013 aus Hechingen und Umgebung

|

Am Sonntag ist Luki

Hechingen - Der vierte Gottesdienst der sechsten Luki-Staffel steht für diesen Sonntag im Kalender. Um 10 Uhr beginnt die Spielstraße im katholischen Gemeindehaus, um 10.30 Uhr startet der Gottesdienst in der Stiftskirche. In der Geschichte von Paulus geht es spannend weiter: Er ist auf der Flucht vor seinen früheren Freunden, den Römern. Obelix hat immer noch die Hoffnung, dass er die Römer verhauen darf. Ob das klappen wird? Mehr Informationen zur Kinderkirche der Seelsorgeeinheit St. Luzius unter www.sse-luzius.de.

Renten-Abend fällt aus

Hechingen - Weil der Referent krank geworden ist, hat das Bildungshaus St. Luzen den für kommenden Montag, 25. November, geplanten spielerischen Informationsabend zum Rentensystem absagen müssen.

Abai beim Sternlesmarkt

Hechingen - Der Freundeskreis für das Kinderdorf Abai ist wieder beim Sternlesmarkt in Hechingen mit einem Stand vertreten, und zwar am Samstag und Sonntag, 30. November und 1. Dezember, jeweils ab 10 Uhr. Die Frauen der Spanisch-Gruppe bieten allerlei Weihnachtliches an.

Kinder in die Villa

Hechingen - Der Förderverein Villa Eugenia hat an diesem Sonntag, 24. November, in der Zeit von 14 bis 17 Uhr wieder einen betreuten und kostenlosen Spielnachmittag für Kinder bis zwölf Jahren in der Villa. Spielsachen werden bereitgestellt, können jedoch auch selbst mitgebracht werden.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Hechinger Wohnzimmer soll weihnachtlich eingerichtet werden

Weniger spektakulär, dafür umso märchenhafter sollen sich die vorweihnachtlichen Großveranstaltungen in Hechingen präsentieren. weiter lesen