Notizen vom 21. April 2016 aus Hechingen und Umgebung

|

Tour zur Gauversammlung

Hechingen - Die Ortsgruppe Hechingen des Schwäbischen Albvereins nimmt am kommenden Sonntag, 24. April, an der Gauversammlung des Albvereins in Ratshausen teil. Der Treffpunkt ist um 9.30 Uhr auf dem Parkplatz im Weiher. Von dort fährt man in Fahrgemeinschaften nach Schömberg zur Ölmühle. Dort beginnt die Wanderung zur oberen Säge, zur Otilienkapelle und nach Ratshausen. Für den Rückweg gibt es eine Alternative. Die Gesamtstrecke ist gut sieben Kilometer lang. Der Wanderführer ist Alfons Kleinmaier, Gäste sind wie immer willkommen.

Am Samstag in die Oper

Hechingen - Das städtische Kulturbüro hat für die Abo-Serie 56 an diesem Samstag, 23. April, die nächste Opernfahrt ins Staatstheater Stuttgart im Programm. Aufgeführt wird "Hoffmanns Erzählungen" von Jaques Offenbach. Der Beginn ist um 19 Uhr, das Ende gegen 23 Uhr. Die Abfahrt in Hechingen nach Stuttgart ist zwei Stunden vor Beginn der Veranstaltung an den üblichen Haltestellen.

Die Dister ziehen Bilanz

Bechtoldsweiler - Ihre Jahreshauptversammlung hat am kommenden Samstag, 23. April, die Narrenzunft Ehrenwald Dister Bechtoldsweiler. Die Sitzung beginnt um 19.30 Uhr im Rathaussaal des Stadtteils.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Michael Knaus ist neuer Leitender Pfarrer in Hechingen

Der 42-jährige gebürtige Ebinger übernimmt im Februar 2018 sein neues Amt in der Seelsorgeeinheit St. Luzius und die Verantwortung für 8800 Katholiken. weiter lesen