Notizen vom 2. April 2015 aus Hechingen und Umgebung

|

Zwei Mal in die Oper

Hechingen - Das Kulturbüro der Stadt Hechingen unternimmt mit der Abo-Serie an diesem Samstag, 4. April, die nächste Opernfahrt dieser Saison ins Staatstheater Stuttgart. Aufgeführt wird "Madame Butterfly" von Giacomo Puccini. Der Beginn ist um 19 Uhr, das Ende gegen 22 Uhr. Die Abfahrt in Hechingen ist wie immer zwei Stunden vor Beginn der Aufführung an den üblichen Haltestellen. Dies gilt ebenso für die Opernfahrt des städtischen Kulturbüros eine Woche später, am Samstag, 11. April, mit der Abo-Serie 35. Aufgeführt wird an diesem Tag ebenfalls "Madame Butterfly".

Jahrgang 1940 auf Reisen

Hechingen - Der 75er-Ausflug des Hechinger Jahrgangs 1940 führt am Donnerstag, 9. Juli, nach Weikersheim, wo Schloss und Park besichtigt werden. Eingeladen sind neben allen Jahrgänger auch deren Partner. Der Bus fährt

um 8 Uhr beim Schwimmbad im Weiher ab. Anmelden kann man sich durch die Überweisung der Fahrtkosten (20 Euro pro Person) auf das Konto DE 63653512600079081270 bis zum 16. Mai. Weitere Infos gibt es bei Siegbert Dreher (Telefon 14466).

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Mordprozess: Lebenslang für den Beifahrer, neun Jahre für den Fahrer

Im Hechinger Mordprozess wurden am Mittwochvormittag die Urteile gesprochen. Der Beifahrer im Tatfahrzeug bekommt lebenslang, der Fahrer neun Jahre Jugendstrafe. weiter lesen