Notizen vom 16. Juli 2015 aus Hechingen und Umgebung

|

HZ-Walker weiter aktiv

Hechingen - Und munter weiter geht es mit der HZ-Fitnessaktion "Hohenzollern - da läuft was": Wie in den vergangenen Jahren macht HZ-Walking-Trainer Manfred Wahlwiener auch nach dem Hechinger Panoramalauf, dem offiziellen Ende der Aktion , weiter mit seinen Sportlern. Auf Wunsch vieler Teilnehmer werden die Walking-Tage beibehalten. Man trifft sich also dienstags um 19 Uhr und samstags um 14.30 Uhr, und das zumindest bis zur Zeitumstellung. Die Strecken werden allerdings flexibler gehalten. Deshalb ist der Treffpunkt nicht mehr im Weiher, sondern an beiden Tagen bis auf weiteres der Lindich.

Akkordeonclub bewirtet

Hechingen - Auch in diesem Jahr ist der Akkordeonclub Hechingen wieder beim Kinderfest mit einem Bewirtungskiosk vertreten. Unter anderem serviert der Verein an allen Festtagen Schweinehalssteak, Putenkrustis und Salatteller. Am Sonntag gibt es ab 18 Uhr wieder Spanferkel. Am Sonntag und Montag stehen während der Mittagszeit außerdem Kaffee und Kuchen auf der Speisekarte. An allen Festtagen werden die Südtiroler Strauben angeboten.

Haltestellen zurückverlegt

Stein - Die Busfahrgäste im Hechinger Stadtteil Stein fahren ab sofort wieder wie gewohnt ab (und kommen wie gewohnt an): Die Bushaltestellen sind wieder zurückverlegt worden. Die wegen der Bauarbeiten ausgewiesenen alternativen Haltestellen werden damit nicht mehr bedient.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Junger Autofahrer stirbt bei schwerem Unfall in Zillhausen

Bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen Pfeffingen und Zillhausen ist am späten Sonntagabend ein 26-jähriger Mann ums Leben gekommen. weiter lesen