Notizen vom 14. Juli 2015 aus Hechingen und Umgebung

|

Glück am FDP-Stammtisch

Hechingen - Die Hechinger FDP hat am heutigen Dienstag ab 19.30 Uhr wieder ihren Stammtisch im "Fecker".

Mit dabei ist der FDP-Landtagsabgeordnete des Wahlkreises Hechingen-Münsingen, Andreas Glück. Der Parlamentarier wird über Aktuelles aus der Landespolitik berichten.

Senioren auf Ausflug

Hechingen - Die Senioren der evangelischen Kirchengemeinde Hechingen sind an diesem Donnerstag, 16. Juli, auf Ausflug. Die Ziele sind das Münster in Zwiefalten und die Schokoladenmanufaktur im Lagerhaus an der Lauter in Dapfen. Die Abfahrtszeiten und Abfahrtsorte: 12.45 Uhr Löwen-Apotheke, 12.50 Uhr evangelisches Gemeindehaus, 12.55 Uhr Metzgerei Maier und 13 Uhr Obertorplatz; Rückkehr wird gegen 19 Uhr sein. Es sind noch Plätze frei, und interessierte Senioren sind eingeladen mitzufahren. Anmeldungen nehmen entgegen Ingeborg Kramer (Telefon 4708) und das Gemeindebüro (Telefon 6664).

Ein Fest im Parkhaus

Hechingen - Zum zwölfjährigen Bestehen des Parkhauses Neustraße geben die Stadtwerke am Freitag, 24. Juli, eine Jubiläumsfeier in der Großgarage unter dem Motto "Hechinger Sonnendeck 2015". Auf dem obersten Parkdeck steigt eine "After-Work-Party" mit der Band Kurz & Co und Strandatmosphäre. Schon um 15 Uhr beginnt ein Kinderprogramm mit Bobbycar-Parcours, Kinderschminken und etlichem mehr. Gefeiert wird auch bei schlechtem Wetter - eine Etage tiefer.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Mordprozess: Mafia-Verbindung nicht nachweisbar

Zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilte die Große Jugendkammer des Landgerichts Hechingen den 22-jährigen Italiener, der Umut K. erschoss. weiter lesen