Nikolausfeier beim Hechinger Turnverein

|
Große Augen machten die Kinder beim Nikolaus-Auftritt.  Foto: 

An verschiedenen Stationen demonstrierten die kleinen Sportler ihr über das vergangene Jahr trainierte Können und turnten munter am Reck, purzelten über die Bodenmatten, schwebten souverän über den Balken, vollführten akrobatische Einlagen auf dem Kasten oder tanzten zur Musik mit Breakdance-Elementen.

Die von den Jugendleiterinnen Sandra Naumann und Nina Eberhard moderierte Weihnachtsfeier, musikalisch umrahmt von DJ Benny, glich zeitweise einem turnerischen „Wimmelbild“, auf dem die zahlreichen Eltern auf der Tribüne Schwierigkeiten hatten, unter den mehr als 130 kleinen und größeren Akteuren ihre Kinder zu identifizieren.

Überall sah man nur glücklich lächelnde Gesichter, die erst zur Ruhe kamen, als der Nikolaus (verkörpert von einem Ratzgiwatzler) behäbigen Schrittes die Halle betrat und alle kleinen Turnerinnen und Turner fast andächtig seinen Worten lauschten. Nach dem gemeinsamen Singen beschenkte der Nikolaus noch jeden mit einem kleinen Präsent, bevor er sich aufmachte, seinen nächsten Termin wahrzunehmen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Gemeinderat appelliert an Bachmann

Der Gemeinderat Hechingen hat langsam genug: Er schreibt ein weiteres Mal an Dorothea Bachmann, dass sich die Bürgermeisterin endlich erklärt. weiter lesen