NEWS AUS BIG-CITY

|

Fußball erst heute

"36 Grad und es wird noch heißer. . ." singt das Elektropopduo 2raumwohnung. Stimmt: Gestern war's so, weshalb das für den Nachmittag terminierte Fußballturnier im Weiherstadion abgesagt wurde. Um die Gesundheit ihrer Schützlinge besorgt, fiel die Entscheidung einvernehmlich, sagt die Ratzgiwatz-Vorsitzende Anja Ilg. Die kleinen Big-City-Watzler werden auch heute nicht gegen das runde Leder treten, dafür aber ab 16 Uhr zunächst eine Leiter-Mannschaft gegen ein Team von Flüchtlingen aus der Unterkunft im Hechinger Krankenhaus, und danach eine Leiter-Elf gegen eine Eltern-Mannschaft - so sich für letztere noch ein paar schießwütige Kicker melden.

Bei der Bürgermeisterin

Nein, Hechingens Bürgermeisterin Dorothea Bachmann wird in Big-City-Watz nicht nur deshalb geschätzt, weil sie die ganze Einwohnerschaft zu einem Eis eingeladen hatte. Die Rathauschefin interessiert sich als dreifache Mutter auch für die Wünsche des Nachwuchses. Deshalb war es ihr diese Woche eine Selbstverständlichkeit, den Stadtrat von Big-City-Watz zu einem interkommunalen Gedankenaustausch in den Hechinger Ratssaal einzuladen. In einem einstündigen, sehr intensiven Gespräch löcherten die kleinen Stadträtinnen und Stadträte Dorothea Bachmann mit einer Unmenge an Fragen. So wurde die Tiefgarage am Obertorplatz ebenso angesprochen wie ihre Arbeit als Frau an der Spitze der Zollernstadt. Der Stadtrat von Big-City-Watz äußerte auch Wünsche an die Stadt, wie Hechingen in einigen Bereichen kinderfreundlicher werden könnte.

Das Ende naht

Kann das wahr sein? Hat Big-City-Watz nicht eben erst seine Pavillons in der Hechinger Innenstadt, auf dem Juz-Parkplatz und auf der Mühlwiese aufgeschlagen? Ja, schon. . . aber morgen heißt es auch schon wieder Adieu zu sagen. Mit einer Spieleshow klingen die 28. Ferienspiele am Nachmittag vor dem Rathaus aus. Wenn das Wetter mitmacht. Hoffentlich!

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Amtsarzt hält Bachmann für dienstunfähig

Landrat Günther-Martin Pauli hat jetzt ein Verfahren eröffnet, um die Hechinger Bürgermeisterin Dorothea Bachmann vorzeitig in den Ruhestand zu schicken. weiter lesen