Neue Gesichter an der Realschule

|
Simon Holthaus (2. v. l.) und Katharina Walker (2. v. r.) wurden von Stefan Hipp und Karin Friedrich begrüßt.  Foto: 

Zum Schuljahresbeginn haben der Hechinger Realschulleiter Stefan Hipp und die stellvertretende Schulleiterin Karin Friedrich einen neuen Kollegen und eine neue Kollegin willkommen geheißen.

Simon Holthaus, gebürtiger Nordrhein-Westfale, studierte nach dem Abitur Musik und anschließend Deutsch und Biologie in Münster. Danach folgte das Referendariat in Schömberg. Anschließend war er fünf Jahre in Tübingen an der Albert-Schweitzer Realschule und der Gemeinschaftsschule West tätig. Seit diesem Schuljahr unterrichtet er die Fächer Deutsch und NWA (Naturwissenschaftliches Arbeiten) an der Realschule Hechingen.

Nachdem Katharina Walker ihr Referendariat in Reutlingen nach dem Studium an der PH Freiburg erfolgreich absolviert hatte, unterrichtete sie zwei Jahre lang in Reutlingen und Filderstadt. Sie verstärkt nun die Deutsch- und Geschichte-Fachschaften mit ihren Stunden an der Realschule Hechingen.

„Damit“, so heißt es in der Pressemitteilung der Schulleitung, „ist die Unterrichtsversorgung der Hechinger Realschüler weiterhin in guten Händen“.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Gemeinderat appelliert an Bachmann

Der Gemeinderat Hechingen hat langsam genug: Er schreibt ein weiteres Mal an Dorothea Bachmann, dass sich die Bürgermeisterin endlich erklärt. weiter lesen