Musikalisch durch und durch Großes Festprogramm in Rangendingen

Der Musikverein Rangendingen hat in diesem Jahr allen Grund zum Feiern. 2015 kann er auf sein 90-jähriges Bestehen zurückblicken. Das Festprogramm lässt dabei keine Wünsche offen.

|

Zum Auftakt der Feierlichkeiten ist am Samstag, 25. April, ein Festakt geplant, dem sich ein großes Jubiläumskonzert anschließen wird. Dirigent Arno Hermann hat dafür ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, das die Entwicklung des musikalischen Repertoires über neun Jahrzehnte aufzeigt. Die Musiker werden Stücke aus der jeweiligen Ära ihrer Dirigenten präsentieren und haben eigens die Originalnoten - die ältesten aus dem Jahre 1925 - aus dem Archiv geholt.

Mit einer Matinee soll am Sonntag, 26. April, zudem eine Jubiläums-Ausstellung im Heimatmuseum eröffnet werden.

Beim großen Kreisverbandsmusikfest vom 3. bis 6. Juli verwandelt sich Rangendingen dann in ein Mekka für Musikfreunde. Beginnen wird das Festwochenende am Freitagabend mit einer Rocknacht. Die Bands "Rebellious Spirit", "Kissin' Dynamite" und "Human Zoo" werden den Gästen dabei kräftig einheizen.

Am Samstagabend wird eine SWR 4-Schlagerparty mit DJ und der Live-Band "Papi's Pumpels" für Stimmung sorgen und die Tanzfläche zum Beben bringen.

Der Sonntag steht ganz im Zeichen der Blasmusik, die schon zum Frühschoppen erklingen soll. Der Festumzug mit mehr als 30 Kapellen wird die Straßen mit Musik erfüllen, bevor die Gastkapellen zum Nachmittagskonzert die Bühne betreten.

Ein Rangendinger Abend beschließt den durch und durch musikalischen Tag. Für die jüngsten und die ältesten Gemeindemitglieder wird am Montag allerhand geboten. Beim Kinderumzug haben die Kleinsten ihren großen Auftritt, beim anschließenden Kinder- und Seniorennachmittag kommen alle Generationen voll auf ihre Kosten. Zum Festausklang lockt der Auftritt der Tanzband "Sockets", die noch einmal kräftig für Feierlaune sorgen wird.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Bei der CDU wird der Ruf nach einem Bürgermeister Hahn laut

Landrat Pauli verspricht den Hechingern, das Verfahren für Dorothea Bachmanns Vorruhestand schnellstmöglich durchzuziehen. weiter lesen