Mit Rock für eine bessere Welt

Musik kann viel bewirken. Mit eigen produzierten Liedern wollen die vier von "7Dayz" helfen, die Welt zumindest ein Stück weit zu verbessern.

|
"7Dayz", Melodic-Rock Band aus Oberndorf am Neckar. Foto: Ruben Oelke

Der Name ist Programm: Die Band "7Dayz" spielt 7 Konzerte in 7 Städten an 7 Wochenenden zu je 7,77 Euro Eintritt. Die Musiker aus Oberndorf spenden davon je 77 Cent an den Förderverein für krebskranke Kinder in Tübingen.

"Unsere Botschaft ist es, mit unserer Musik die Welt zu verbessern, dass man gemeinsam etwas Großes bewegen kann", erklärt Bassist und Sänger Timon Dürr. Das Wir-Gefühl soll am Samstag, 18. Januar, die Hechinger Stadthalle erfüllen. Alex Harder (Drums), Jürgen Dürr (Gitarre, Gesang), Timon Dürr (Gesang, E-Bass) und Lea-Christin Dürr (Gesang) haben viel erlebt, viel gelernt und viel ausprobiert - jetzt wollen sie andere dafür begeistern, "das Leben zu leben und sich selbst zu einem besseren Menschen zu entwickeln". Sie wollen vermitteln: "Sich selbst zu verwirklichen, glücklich zu sein, das Leben auskosten und seine Träume zu leben ist nicht unmöglich."

Mit dabei bei dem Konzert in Hechingen sind dann auch die "Crazyrubbers" aus Burladingen, "Broken Secret" und Solokünstler Lukas Sperlich. Beginn ist um 20 Uhr, Einlass bereits ab 19 Uhr. Ab 24 Uhr soll es dann bei einer Aftershow-Party hoch hergehen.

Die HZ unterstützt die Aktion und verlost fünf mal zwei Karten. So wirds gemacht: Einfach eine Postkarte (an die Geschäftsstelle der Hohenzollerischen Zeitung am Obertorplatz 19 in 72379 Hechingen) oder E-Mail (an hoz.redaktion@ swp.de) mit dem Stichwort "777-Tour" schicken. Einsendeschluss ist Dienstag, 14. Januar, 15 Uhr. Die Gewinner werden in unserer Ausgabe am 15. Januar veröffentlicht - und bekommen die Karten dann bequem per Post.

Info Auftakt der 777-Tour ist heute in Oberndorf; nach Hechingen folgen dann noch Trossingen, Tuttlingen, Freudenstadt, Rottweil und

Furtwangen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Mordprozess: Mafia-Verbindung nicht nachweisbar

Zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilte die Große Jugendkammer des Landgerichts Hechingen den 22-jährigen Italiener, der Umut K. erschoss. weiter lesen