Lumitronix expandiert

Lumitronix, Hechinger Anbieter von LED-Produkten, nimmt an seinem Firmensitz in der Haigerlocher Straße eine neue Fertigungslinie in Betrieb.

|
Lumitronix hat eine Fertigungslinie speziell für LED-Module gebaut. Das Bild zeigt eine Dampfphasen-Lötanlage. Foto: obs/Lumitronix LED-Technik GmbH

Die Firma Lumitronix, in Jungingen von Christian Hoffmann gegründet, seit Jahren in der Hechinger Unterstadt zu Hause, ist in der Branche bekannt für die Entwicklung und Fertigung von LED-Produkten.

Das Unternehmen erweiterte in den vergangenen Wochen die hauseigenen Fertigungskapazitäten um eine Großserien-Linie, die speziell für die Herstellung von Baugruppen mit LED-Technik ausgelegt ist.

Damit baut das Unternehmen, das den bekanntesten LED-Onlineshop Deutschlands unterhält, seine hauseigenen Produktionskapazitäten erheblich aus. Ziel der Geschäftsleitung ist eine Umsatzsteigerung um mindestens 20 Prozent im Laufe dieses Jahres.

Die Fertigungsstraße besteht aus einem Lotpastendrucker, drei Hochleistungs-Bestückungsautomaten und einer Dampfphasen-Lötanlage. "Die Bestückungsautomaten von Siemens platzieren große und kleine Komponenten äußerst schnell und präzise. Bis zu eine Million Bauteile pro Tag verarbeiten diese Maschinen", erklärt Produktionsleiter Tim Hoffmann. "Der gesamte Prozess kann flexibel auf den Bedarf unserer Kundschaft angepasst werden und läuft fast vollständig automatisiert."

Einzelne Produktionschargen seien so exakt nachvollziehbar. Das sei wichtig für industrielle Anwendungen, die über einen längeren Zeitraum hinweg stets dieselbe Helligkeit, Farbe oder Spannung erfordern.

Über Lumitronix
Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Michael Knaus ist neuer Leitender Pfarrer in Hechingen

Der 42-jährige gebürtige Ebinger übernimmt im Februar 2018 sein neues Amt in der Seelsorgeeinheit St. Luzius und die Verantwortung für 8800 Katholiken. weiter lesen