LEHRE UND DANN?

|

Marco machts vor

Den 22-jährigen Marco Pesare hat während der Ausbildung der berufliche Ehrgeiz so richtig gepackt. Sobald er an der Alice-Salomon-Schule in Hechingen seine Fachhochschulreife erworben hat, will er sich an der FH in Sigmaringen für den Studiengang Lebensmittel, Ernährung und Hygiene einschreiben.

Marco Pesare stammt aus Truchtelfingen, hat nach der Mittleren Reife im Meßstettener "Schwanen" eine Kochlehre absolviert. Während der Ausbildung ist sein eigentlicher Berufswunsch gereift. Jetzt weiß der 22-Jährige genau, was er will, ist ins Schulleben zurückgekehrt, um sich das Rüstzeug für seine berufliche Zukunft zu holen. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist eines der Kriterien, die dem jungen Mann wichtig sind.

Mit seinem ehemaliger Chef und Ausbilder im "Schwanen", Sven-Ole Möller, hat Marco Pesare ein sehr gutes Verhältnis bewahrt. Gestern trafen sich die beiden auf dem Berufsinfotag in der Alice-Salomon-Schule.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Maute-Areal: Termin für Zwangsversteigerung steht fest

Die Fabrikruine in der Bisinger Bahnhofstraße wird im November vor dem Amtsgericht in Hechingen zwangsversteigert. weiter lesen