Lauter kleine Osterhäschen

Im Frühling erwacht das Leben: Jede Menge Tierkinder sorgten bei der Osterschau der Kleintierzuchtvereine Hechingen und Rangendingen am gestrigen Sonntag für Verzückung.

|

Viele Gäste kamen am Sonntag ins Rangendinger Züchterheim, um sich die prächtigen Kaninchen, Hühner und Meerschweinchen der Züchter aus Hechingen und Rangendingen anzuschauen und sich an den putzigen Jungtieren und ihren Müttern zu erfreuen. Besonders die jüngsten Besucher hatten ihre Freude an den vielen "Osterhasen", gab es doch die unterschiedlichsten Kaninchenrassen wie etwa Englische Widder, Dalmatiner-Rex oder Löwenköpfchen zu bestaunen.

Ob mit langen oder kurzen Ohren, gefleckt oder einfarbig, glatt oder Angora: eines schöner als das andere. Eine Kleintierbörse sorgte dafür, dass so manches Prachtexemplar den Besitzer wechselte. Neben frisch geschlüpften Küken, die sich unter Rotlicht von ihrem anstrengenden Weg ins Leben erholten, gab es auch einen Brutapparat zu sehen, in dem sich schon der nächste Nachwuchs ankündigte.

In schön dekorierten Volieren wurden die ausgewachsenen Hühner der Rassen Holländisches Zwerghuhn und Zwerg-Orpington gezeigt. Buntgescheckte Meerschweinchen-Babys tummelten sich im Heu.

Die Osterschau der Züchter aus Hechingen und Rangendingen war eine kleine Premiere. Da die Jungtiere im Frühjahr noch sehr klein sind, bot die Ausstellung Gelegenheit, ihre erste Entwicklungsphase zu beobachten. Passend zur Osterzeit war auch eine Eierausstellung mit teils exotischen Exemplaren aufgebaut. Vom riesigen Straußen- bis hin zum kleinen Tauben-Ei gab es für die Besucher allerhand zu sehen und zu lernen.

Nach dem Rundgang durch die Ausstellung konnte der Hunger mit heißen Roten und Weißwurst mit Brezeln gestillt werden. Komplettiert wurde das Angebot durch Kaffee und Kuchen. Passend zur Osterschau durften sich die Kinder über Schokoladenosterhasen freuen.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Maute-Areal: Termin für Zwangsversteigerung steht fest

Die Fabrikruine in der Bisinger Bahnhofstraße wird im November vor dem Amtsgericht in Hechingen zwangsversteigert. weiter lesen