Landschaft im Blütenrausch

In den nächsten Tagen geht es los: Die ersten Blüten öffnen sich. Der Verein Streuobstparadies bietet zahlreiche Veranstaltungen an.

|

Jetzt ist er endlich da: der Frühling! Die wärmenden Sonnenstrahlen lassen landauf landab die Knospen an den Obstbäumen wachsen und die ersten Kirschblüten öffnen sich bereits.

In wenigen Tagen werden sich in der Region Millionen Kirschbäume in festliches Weiß kleiden und in den kommenden Wochen werden Apfel-, Birnen- und weitere Obstbäume folgen.

Unter dem Motto "Schwäbisches Hanami" (japanisch: Blüten betrachten) finden bis Anfang Juni zahlreiche Veranstaltungen rund um die Obstblüte statt. Von Blütenwanderungen und E-Bike-Touren bis hin zu fachlichen Exkursionen und Gourmet-Menüs ist für alle Streuobst-Fans etwas dabei. Den Auftrakt bildet der Kirschblütentag in Weilheim Teck am kommenden Sonntag, 10. April.

Zur Veranstaltungsreihe gibt es eine umfassende Broschüre mit viele Gutscheinen, die bei den Veranstaltern eingelöst werden können. Rezepte, Gedichte und Bilder zur Obstblüte runden die Broschüre ab. Der Veranstaltungskalender liegt in Rathäusern, Landratsämtern und Tourist-Informationen in der Region aus und kann bei der Geschäftsstelle des Streuobstparadieses angefordert werden.

Alle Veranstaltungen sind auch der Internetseite www.streuobstparadies.de zu entnehmen. Hier können alle Blüten-Fans auch im Blüten-Ticker den aktuellen Stand der Streuobstblüte in der Region betrachten.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Bei der CDU wird der Ruf nach einem Bürgermeister Hahn laut

Landrat Pauli verspricht den Hechingern, das Verfahren für Dorothea Bachmanns Vorruhestand schnellstmöglich durchzuziehen. weiter lesen