Landrat verleiht Verdienstkreuz an Peter Beck

|
Peter Beck, 25 Jahre Ortsvorsteher von Boll, erhält das Bundesverdienstkreuz.  Foto: 

Ein Vierteljahrhundert war er Ortsvorsteher, der Dienstälteste in der Hechinger Riege. In diesen 25 Jahren hat sich Peter Beck ohne Pause eingesetzt für den Stadtteil Boll, und der steht denn auch bestens da. Nach seiner Verabschiedung im September vergangenen Jahres ist Beck weiterhin engagiert als rühriger Vorsitzender des Fördervereins Maria Zell.

Sein außergewöhnliches Engagement im Ehrenamt wird nun gewürdigt mit der Verleihung des Bundesverdienstkreuzes. Die hohe Auszeichnung überreicht Landrat Günther-Martin Pauli im Rahmen einer Feierstunde in der Villa Eugenia am Donnerstag, 6. August, ab 17 Uhr. Pauli hält auch die Laudatio auf den Kommunalpolitiker und Vereinsmann aus Boll. Zur Begrüßung spricht Bürgermeisterin Dorothea Bachmann. Peter Beck bleiben am Schluss der musikalisch umrahmten Veranstaltung die Dankesworte. Der Feierstunde schließt sich ein Stehempfang an.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Essen auf Herd brennt in Mehrfamilienhaus

Die Feuerwehr musste am Mittwochabend zu einem Brand im Borrenbach in Bisingen ausrücken. Auf einem Herd hatte sich ein Feuer entwickelt. weiter lesen