Kurzes Gastspiel

Im Juli 2012 hat sie die Nachfolge von Diana Chiaramonte angetreten. Und jetzt hört die Tourismusbeauftragte Sarah Petrasch schon wieder auf.

|
Sarah Petrasch war noch nicht unbedingt jedem Hechinger bekannt. Und jetzt hört sie schon wieder auf.

In der Hechinger Stadtverwaltung muss man ein weiteres Mal den Stellenmarkt bemühen. Als nächstes hat das Rathaus die Stelle für den Tourismus neu zu vergeben. Die hat seit dem vorvergangenen Sommer die Kulturwissenschaftlerin Sarah Petrasch innegehabt. Nach nicht einmal eineinhalb Jahren ist jetzt ihre Kündigung bekannt geworden.

Wie lange die Fachfrau für den Fremdenverkehr Hechingen noch erhalten bleibt, und ob die Position ohne längere Pause wieder besetzt werden soll, darauf will die Stadt heute eine Antwort geben können.

Anders als ihre zur HZ gewechselte Vorgängerin hatte Sarah Petrasch eine 100-Prozent-Beschäftigung. Sie widmete sich zur Hälfte dem Hechinger Tourismus und zur anderen Hälfte dem Kulturleben der Zollernstadt. Damit hat Hechingen seit Juli 2012 diesen Bereich personell wieder aufgewertet. Ob dem weiterhin so bleibt, muss ebenfalls noch beantwortet werden.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Gemeinderat appelliert an Bachmann

Der Gemeinderat Hechingen hat langsam genug: Er schreibt ein weiteres Mal an Dorothea Bachmann, dass sich die Bürgermeisterin endlich erklärt. weiter lesen