Kurz notiert vom 24. Februar 2015 aus Hechingen und Umgebung

|

Besinnungstag

Hechingen/Burladingen - Die Kolpingsfamilie Hechingen lädt am Samstag, 28. Februar, ein zum Besinnungstag des Kolpingwerks Zollernalb in Burladingen. Das Thema lautet: "Religiöse Erziehung in unserer Zeit - wie geht das?" Referent ist Dr. Jörn Peter Hauf vom katholischen Institut für Religionspädagogik in Tübingen. Mit konkreten Beispielen und Vorschlägen aus selbsterlebter Familien- und Gemeindepraxis wirbt der Referent für eine familienreligiöse Erziehung in und neben Kirchengemeinde und Schule. Dieser Nachmittag will Eltern und Großeltern mit Kindern verschiedener Altersphasen ermutigen, die ihnen möglichen Wege in der Gottesbeziehung gemeinsam mit ihrem Kind zu gehen. Der Programmablauf: 15 Uhr, Pfarrsaal St. Fidelis: Empfang mit Kaffee und Gebäck; anschließend spricht Dr. Jörn Peter Hauf. Anschließend ist Gelegenheit zur Aussprache und für Fragen. Parallel wird eine Kinderbetreuung angeboten. Ab 17.15 Uhr gibt es ein Abendessen, um 18.30 Uhr folgt in der Pfarrkirche St. Fidelis eine Vorabendmesse zum zweiten Fastensonntag mit Pfarrer Konrad Bueb. Anmeldungen sind noch möglich bis Mittwoch, 25. Februar, bei Max Eisenlohr, Telefonnummer 07471/ 3439. Abfahrt in Hechingen ist am Samstag um 14.30 Uhr ab dem Obertorplatz.

Für Hochzeitspaare

Hechingen - Am Samstag, 14. März, findet im Bildungshaus St. Luzen ein Ehevorbereitungsseminar statt. Eine Hochzeit ist ein Ereignis, das viel Vorfreude, aber auch viel Arbeit mit sich bringt. Durch die vielen Vorbereitungen bleibt oftmals zu wenig Zeit für ausgiebige Gespräche über die Bedeutung, die die Eheschließung für die Partnerschaft und einen selbst hat. Denn gerade eine kirchliche Trauung ist mehr als ein rauschendes Fest. Weitere Infos erhalten die Paare im Dekanatsbüro (Rufnummer 07471/934170) oder unter www.dekanat-zollern.de.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Bei der CDU wird der Ruf nach einem Bürgermeister Hahn laut

Landrat Pauli verspricht den Hechingern, das Verfahren für Dorothea Bachmanns Vorruhestand schnellstmöglich durchzuziehen. weiter lesen