KOMMENTAR: Aufgeben ist das falsche Signal

|

Die benachbarte Große Kreisstadt Balingen beim Namen zu nennen ist beim Vorstand des Stadtmarketingvereins verpönt. Konkurrenz für Hechingen? Aber nein! Doch! Der Gründe dafür gibt es viele - die wenigsten sind, das sei zur Ehrenrettung des städtischen Handels und Gewerbes gesagt, hausgemacht.

Selbst schuld jedoch hat Hechingen, wenn es, sollte sich das Stadtmarketing tatsächlich aus der Verantwortung ziehen, künftig auf seinen Sternlesmarkt verzichtet. Auch wenn er zuletzt "defizitär" war, so hat der Weihnachtsmarkt doch immer für eine belebte Innenstadt gesorgt. Braucht und will Hechingen nicht genau das?

Sehr befremdlich daher, dass die Ankündigung des Stadtmarketingvereins, sich aus der Organisation und Finanzierung des Marktes im Advent ausklinken zu wollen, von den Mitgliedern so völlig diskussionslos zur Kenntnis genommen wurde. Da scheint das Interesse, den Bürger und damit Kaufkraft an Hechingen binden zu wollen, doch nicht ganz so groß zu sein. Dann aber, bitte schön, mögen sich das Stadtmarketing & Co. den neidischen Blick nach Balingen sparen, wenn der Hechinger über den dortigen Weihnachtsmarkt bummelt - und einkauft.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Stadt-Feuerwehr übt mit neuer Drehleiter an Realschule

Hurra, hurra, die Schule brennt! Bei der Kirbeübung an der Realschule übte die Hechinger Stadt-Feuerwehr erstmals mit ihrer neuen Drehleiter. weiter lesen