KINDERFEST

|

ADAC-Fahrradturnier

Hechingen - Der ADAC-Ortsclub Hechingen veranstaltet zur Verkehrserziehung der Kinder unter dem Motto "Mit Sicherheit ans Ziel" am heutigen Samstag ab 9 Uhr auf dem Verkehrsübungsplatz beim Schwimmbad ein Jugend-Fahrrad-Turnier. Bei diesem spielerischen Training können junge Radfahrerinnen und Radfahrer zwischen acht und 15 Jahren mitmachen. Es gibt drei Wertungsgruppen - getrennt nach Jungen und Mädchen.

Ganz wichtig: "Kluge Köpfe schützen sich", das heißt, dass für alle Teilnehmer Helmpflicht besteht. Und: Das Rad sollte komplett nach den gesetzlichen Vorschriften ausgerüstet sein. Vor Turnierbeginn wird jedes Fahrrad auf seine Verkehrs- und Betriebssicherheit überprüft.

Bei dem Turnier geht es um Geschicklichkeit und Verkehrssicherheit. Auf einem rund 200 Meter langen Parcours mit acht Aufgaben können die Kinder spielerisch wichtige Fahrtechniken einüben, die sie im Straßenverkehr beherrschen müssen. Es kommt nicht darauf an, besonders schnell zu sein, sondern im Straßenverkehr fehlerfrei und ohne Risiko zu fahren. Näheres hierzu unter www.adac-ortsclub-hechingen.de.

Sieger werden die Teilnehmer mit der niedrigsten Fehlerpunktezahl. Nur bei Punktgleichheit entscheidet die bessere Zeit über die Platzierung beim Turnier. Als kleine Überraschung bekommt jeder Teilnehmer einen Gutschein für eine Rote und ein Getränk.

Die Siegerehrung findet heute Abend um 19.30 Uhr auf dem Marktplatz vor dem Rathaus statt. Alle Jungen und Mädchen bekommen Urkunden, die Besten werden mit Gold-, Silber- und Bronzemedaillen ausgezeichnet. Die Sieger der jeweiligen Klassen erhalten außerdem noch Pokale.

Griechischer Abend

Hechingen - "Keine Soße aus der Dose. Alles frisch und selbst gemacht." Damit wirbt der Turnverein in diesen Tagen auf dem Kinderfest. Und in diesem Zusammenhang mit zwei weiteren Angeboten - seinem Mittagstisch am Montag und seinem griechischen Abend heute ab 18 Uhr. Auf der Speisekarte stehen dann unter anderem Gyros mit Pommes und Tzatziki - und einen Ouzo gibt es gratis dazu.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Junger Mann verhindert Katastrophe in Bestattungshaus

In einem Bestattungshaus in Balingen hat es am frühen Montagmorgen gebrannt. Ein aufmerksamer Passant und ein couragierter Polizist haben wohl Schlimmeres verhindert. weiter lesen