Innen und außen

Innensicht und Außensicht, Gespräche und Perspektiven: Das sind heute die Schwerpunkte beim Gemeindeforum der evangelischen Kirchengemeinde.

|

Der Anlass fürs Forum im Gemeindehaus am Schloßberg ist die Visitation, die Dekan Beatus Widmann anberaumt hat. Heute um 19 Uhr ist dazu der Auftakt mit dem Gemeindeforum, zu dem alle Interessierten eingeladen sind. Schon ab 18 Uhr können die Plakate der Gruppen und Kreise studiert werden. Um 18.40 Uhr spielt der Posaunenchor zur Einstimmung; währenddessen kann schon einmal an der Imbiss-Ecke von "Tafeln und mehr" zugegriffen werden.

Um 19 Uhr begrüßen der Kirchengemeinderatsvorsitzende Manfred Steger und Pfarrer Herbert Würth die Anwesenden. Dekan Widmann eröffnet die Visitation, bevor Jugendreferentin Yvonne Skerhut aus Rottweil als Moderatorin durch den Abend führt. Der geistliche Rahmen wird durch Pfarrer Horst Jungbauer und Pfarrer Frank Steiner gestaltet.

Als Innensicht werden sich die Gruppen und Kreise vorstellen, bevor Pfarrer Gabriel Maiwald von der katholischen Gemeinde, Realschulleiter Stefan Hipp, Jürgen Weber als Geschäftsführer des Sozialwerks sowie Amrei Steinfort vom pädagogisch-theologischen Zentrum die Außensicht präsentieren.

Es schließt sich eine Gesprächsphase an, bevor in einer Schlussrunde Ergebnisse aufgezeigt werden. Neben einer Imbiss-Pause werden der Kirchenchor und Kantor Alexander Baumgärtner für eine Auflockerung des Abends sorgen, der um 22 Uhr zu Ende sein soll.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Ermittlungen im Drogenmilieu: Ein Kaltstart von 0 auf 100

Kripo-Beamte sagen am vierten Verhandlungstag über Vernehmungen der Angeklagten aus. Verteidiger legt Widerspruch gegen Verwertung ein. weiter lesen