HZ-Sportecke

|

BSV Jungingen auf Platz 4

Die Junginger Badminton-Landesligisten gewannen überraschend hoch beim Tabellenzweiten PSV Reutlingen. Aber es folgte eine ebenso wenig erwartete Niederlage.

PSV Reutlingen - BSV Jungingen 1:7

Der BSV Jungingen musste beim Tabellenzweiten auf Patrick Sickinger verzichten, hatten dafür aber mit Thilo Donath einen ganz erfahrenen Spieler als Ersatz. So gewannen nach anfänglichen Abstimmungsproblemen B. Micher/Donath unerwartet souverän das erste HD. Im DD kämpften derweil Buckenmayer/Haas vergebens. Ihre Gegnerinnen waren jederzeit überlegen. Nun hoffte man im Junginger Lager auf das zweite HD A. Micher/Haug. Und man wurde nicht enttäuscht. Die Einzeldisziplinen konnten nun mit einem 2:1-Vorsprung beginnen. Was die BSV-Akteure ablieferten, war beeindruckend. Das Mixed ging kampflos an den BSV. Mit diesem in dieser Höhe nie erwarteten Auswärtssieg in Reutlingen fuhr man guter Dinge nach Dornstadt.

SF Dornstadt - BSV Jungingen 5:3

Jungingen musste in diesem Abendspiel auf Adam Micher verzichten, was sich als schmerzhaft erweisen sollte. Zudem verloren äußerst unglücklich das erste HD B. Micher/Donath. Ebenso vom Pech verfolgt verlief das DD. Buckenmayer/Haas waren jederzeit ebenbürtig. Zu allem Übel musste man das zweite HD verletzungsbedingt abgeben. Das Zwischenergebnis war ein 3:0-Rückstand. Eine Aufholjagd wurde nun gestartet. Thilo Donath gewann das erste HE, und im DE überzeugte erneut Hanna Buckenmayer. Kurzen Prozess machte Bartos Micher auch im zweiten HE. Im Mixed war auch durch die Verletzung von Jürgen Haug kein Sieg möglich. Im abschließenden dritten HE zeigte Thomas Herter trotz Grippe eine vorbildliche kämpferische Einstellung.

Die Tabelle der Badminton-Landesliga: 1. SG Ehingen/Laupheim 18:6, 2. PSV Reutlingen 16:8, 3. TSV Neuhengstett 13:11, 4. BSV Jungingen 12:12, 5. SV Böblingen 12:12, 6. VfL Sindelfingen II 10:14, 7. SF Dornstadt 10:14, 8. SG Ulm/Wiblingen 5:19. Letzter Spieltag am 21. März: BSV - SVBöblingen, BSV - SG Ehingen/Laupheim

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Junger Autofahrer stirbt bei schwerem Unfall in Zillhausen

Bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen Pfeffingen und Zillhausen ist am späten Sonntagabend ein 26-jähriger Mann ums Leben gekommen. weiter lesen