HZ-SPORTECKE

|
Die Besten beim Juz-Tischtennisturnier.

Tischtennis

Spieltag für den TTC Stein

Stein - Der TTC Schwarz-Rot Stein hat jüngst folgende Spielergebnisse erzielt: TTC Grosselfingen IV - TTC Stein IV 9:3 (Herren); TSV Gomaringen - TTC Stein 6:3 (Senioren); TSV Burladingen IV - TTC Stein II 5:5 (J U18); TTC Hechingen - TTC Stein II 3:6 (J U18); TTC Stein II - TTC Bad Imnau 9:3 (Herren); TTC Stein IV - TSG Bodelshausen II 9:4 (Herren); TV Neuhausen - TTC Stein 3:9 (Herren).

Juz-Turnier ein Erfolg

Hechingen - Neben dem Fußball scheint sich im Moment das Tischtennis zum Kultsport im Hechinger Juz zu entwickeln. Auch das Turnier für die bis 17-Jährigen, das dieser Tage stattfand, war gut besucht. Das große Teilnehmerfeld setzte sich nicht nur aus aktuellen Stammbesuchern, sondern auch aus einigen Neugierigen zusammen. Unter den Augen des Tischtenniscracks Artur Zeeb, der das Turnier zur Talentschau nutzte, fanden spannende Spiele statt. Am Ende war es Marc Ringwald, der sich im Finale gegen Sahin Siakiroglou durchsetzte. Organisator Alex Brotz war mit dem Sportnachmittag zufrieden und verteilte Pokale an die drei Erstplatzierten, aber auch all die anderen konnten einen kleinen Trostpreis mit nach Hause nehmen.

Volleyball

Bundesliga

VC Dresden - TV Rottenburg 1:3

Rottenburg - Vor rund 600 Zuschauern in der Dresdner Margon-Arena gewannen Rottenburgs Bundesligavolleyballer am Sonntag ihre Begegnung beim VC Dresden mit 3:1 (25:18; 25:13; 14:25; 27:25). In 104 Minuten Spielzeit setzten sich die Schwaben verdient durch und festigten somit ihren 7. Tabellenplatz. Dresden bleibt nach der zehnten Niederlage in Folge Letzter der Bundesliga. Es war der zweite Saisonsieg für Rottenburg in der Fremde, zum ersten Mal holte sich der TVR dabei alle drei Punkte. Mit nun 14 Punkten hat Rottenburg seinen Vorsprung in der Tabelle auf den CV Mitteldeutschland (acht) auf sechs Punkte ausgebaut. Das nächste Heimspiel ist am Samstag, 8. Februar, um 19.30 Uhr gegen den TV Ingersoll Bühl.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Mordprozess: Mafia-Verbindung nicht nachweisbar

Zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilte die Große Jugendkammer des Landgerichts Hechingen den 22-jährigen Italiener, der Umut K. erschoss. weiter lesen