HZ-Sportecke

|

Schach

B-Klasse Staffel Nord

Rangendingen III - Balingen VII 4:2

Mit einem abschließenden Sieg über Balingen VII in der B-Klasse beendete die 3. Rangendinger Mannschaft die Saison mit einem positiven Punktekonto auf einem guten 5. Tabellenplatz. Im Spiel gegen Balingen provitierte u das Team allerdings auch davon, dass Balingen das erste Brett nicht besetzt hatte und somit Sebastian Gaus zu einem kampflosen Punkt kam. Danach erhöhten Mannschaftsführer Roland Baumelt an Brett vier und Markus Maurer an Brett 5 auf 3:0. Beide Spieler konnten im Gleischschritt relativ früh die Damen ihrer Gegner gewinnen und hatten danach keine Mühe mehr, die Partien sicher zu gewinnen. Pech hatte an diesem Abend Florian Pötzsch an Brett 6, als er nach einem Opfer seines Gegners auf der Grundlinie matt gesetzt wurde. Beim Stand von 3:1 bot Miklas Kalt an Brett zwei in leicht besserer Stellung, und der Gegner von Frank Pötzsch ebenfalls in leicht besserer Stellung das Remis an. Aufgrund der Tatsache, dass sich die Stellungen an Brett zwei und drei gesamt gesehen die Waage hielten, einigten sich die vier Kontrahenten, beide Partien remis zu geben, was den verdienten 4:2-Sieg für die Rangendinger Mannschaft bedeutete.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Hechinger Wohnzimmer soll weihnachtlich eingerichtet werden

Weniger spektakulär, dafür umso märchenhafter sollen sich die vorweihnachtlichen Großveranstaltungen in Hechingen präsentieren. weiter lesen