Himmelhoch und abgrundtief in der Villa Eugenia

|

In der Villa Eugenia gibt es am Sonntag, 22. März, um 19 Uhr unter dem Titel "Himmelhoch und abgrundtief" eine unterhaltsame Zeitreise mit Musik. Dafür sorgen Claudia Zimmer (Gesang) und Herwig Rutt (Klavier).

Höhen und Tiefen durchzogen das Leben berühmter Künstlerinnen und Künstler. Ob dramatisch oder mit viel Humor - kreativ inszenierten sie ihren selbst gewählten Weg. Claudia Zimmer und Herwig Rutt begegnen auf einer unterhaltsamen Zeitreise mit Chansons, Schlagern und Gedichten vom Anfang bis zur Mitte des vorigen Jahrhunderts den Comedian Harmonists, Josephine Baker, Cole Porter, Edith Piaf, Heinz Erhardt und weiteren Sängerinnen, Tänzerinnen, Dichtern und Kabarettisten. Dabei lässt Claudia Zimmer die Personen nicht nur gesanglich lebendig werden, sondern manchmal auch durch ihr Outfit oder zeitbezogene Accessoires.

Claudia Zimmer ist freiberuflich als Schauspielerin und Sängerin im süddeutschen Raum tätig. Herwig Rutt arbeitet als Theatermusiker unter anderem für das LTT Tübingen und den Lindenhof. Der Veranstalter ist der Förderverein Villa Eugenia. Ein Teil der Einnahmen wird für den Erhalt der Villa verwendet.

Info Karten gibt es bei der Buchhandlung Welte und an der Abendkasse. Sie kosten im Vorverkauf 15 Euro (ermäßigt neun), an der Abendkasse sind es 16 Euro (zehn).

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Auto brennt auf B27 bei Engstlatt

Am Montagmorgen hat ein Fahrzeug auf der B27 Feuer gefangen. Verletzt wurde niemand. weiter lesen