Heute: Spontane können noch zur Moscheeführung

Wissenswertes über den Islam und den Koran im Allgemeinen und über die Moschee in der Gammertinger Straße 35 und ihre Gemeinde im Besonderen: Heute ab 11 Uhr führt der Dialogbeauftragte der Hechinger Moschee interessierte HZ-Leser durch das Gotteshaus.

|
Osman Bektas liest im Gebetsraum der Moschee im Koran.  Foto: 

Wissenswertes über den Islam und den Koran im Allgemeinen und über die Moschee in der Gammertinger Straße 35 und ihre Gemeinde im Besonderen: Heute ab 11 Uhr führt der Dialogbeauftragte der Hechinger Moschee interessierte HZ-Leser durch das Gotteshaus. Kurzentschlossene dürfen gerne noch dazukommen - es sind noch Plätze frei. Im Anschluss an die Führung, die rund 30 bis 45 Minuten dauert, ist noch Zeit für Fragen der HZ-Leser - zu allen Themen rund um die Moschee und den Islam. Der Frauenkreis der Moschee bereitet außerdem leckere Gebäckstücke für die HZ-Leser vor. Dazu gibt es Tee und die Möglichkeit, mit den Gemeindemitgliedern ins Gespräch zu kommen. Parkplätze gibt es entlang der Gammertinger Straße.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Junger Mann verhindert Katastrophe in Bestattungshaus

In einem Bestattungshaus in Balingen hat es am frühen Montagmorgen gebrannt. Ein aufmerksamer Passant und ein couragierter Polizist haben wohl Schlimmeres verhindert. weiter lesen