Hechinger THW feiert neue Unterkunft

Die erweiterte Unterkunft des Technischen Hilfswerks (THW) in Hechingen ist fertig. Gefeiert wird das am letzten Augustwochenende in der Sprißlerstraße.

|

Die erweiterte Unterkunft des Technischen Hilfswerks (THW) in Hechingen ist fertig. Gefeiert wird das am letzten Augustwochenende in der Sprißlerstraße.

Um die ehrenamtlichen Helfer bedarfsgerecht unterzubringen, hat sich beim THW-Ortsverband Hechingen in den vergangenen Monaten und Jahren einiges getan. Viel Raum wurde neu geschaffen, und auch für die Einsatzfahrzeuge gibt es jetzt ausreichend Stellplätze in einer neuen Garagenhalle.

Drei Jahre nach dem ersten Spatenstich wird der offizielle Abschluss der Bauarbeiten nun gefeiert. Am Abend des Samstag, 27. August, gibt es einen Festakt mit Stehempfang für geladene Gäste. Am Sonntag, 28. August, ab 10 Uhr schließt sich für die Öffentlichkeit ein Tag der offenen Tür an. In dessen Rahmen werden der neue Mannschaftstransportwagen des THW und der Teleskopstapler des Fördervereins geweiht.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Hechinger Mordprozess: Angst vor der Vendetta

Im Prozess um den Hechinger „Mord im Mafia-Stil“ soll am Mittwoch, 18. Oktober, das Urteil gesprochen werden. Zwischen lebenslanger Haft und Freispruch ist alles möglich. weiter lesen