Hechinger Klasse 7a bei den Walter Tigers

Zurück bei den Walter Tigers: Die Klasse 7a des Hechinger Gymnasiums hat jetzt zum zweiten Mal in diesem Schuljahr die Tübinger Basketball-Bundesliga-Spieler besucht.

|
Zurück bei den Walter Tigers: Die Klasse 7a des Hechinger Gymnasiums hat jetzt zum zweiten Mal in diesem Schuljahr die Tübinger Basketball-Bundesliga-Spieler besucht. Im Herbst hatten die Hechinger Jungs und Mädels die amerikanischen Stars der Tigers im Rahmen eines Projektes im Englisch-Unterricht interviewt. Es ging darum zu erfahren, wie der Alltag eines Profi-Sportlers aussieht. Weil damals keine Zeit mehr blieb, den langen Kerls beim Training zuzuschauen, besorgte Englisch-Referendarin Martina Hotz Eintrittskarten für das Heimspiel der Tübinger gegen den Bundesliga-Konkurrenten aus Würzburg. Die Schüler mischten sich unter die 3132 Zuschauer in der ausverkauften Paul-Horn-Arena, um Tyrone Nash, Josh Young, Jonathan Wallace und Co. lautstark zu unterstützen. Vom Hallensprecher wurde die Hechinger Klasse 7a sogar namentlich begrüßt. Die Atmosphäre war großartig, das Spiel spannend, allein das Ergebnis fiel nicht nach Wunsch aus. Den Sieg trugen die Franken mit 82:65 davon. Umso mehr freuten sich die Fans aus Hechingen, dass ihre Interviewpartner vom Herbst die Enttäuschung über die Niederlage rasch weggeduscht hatten und sich nach dem Spiel geduldig den Autogramm- und Foto-Wünschen stellten. Am Ende hatte sich der Ausflug an den Neckar allemal gelohnt.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Verkehrsunfall: Audifahrer stirbt bei Bodelshausen

Bei einem Unfall, dessen Ursachen noch nicht vollständig geklärt sind, kam am frühen Sonntagabend zwischen Hechingen und Bodelshausen der Fahrer eines Audi ums Leben. weiter lesen