Hechingen lädt zum Bürgertreff

|

Exakt eine Woche nach dem Landkreis ist am heutigen Montag die Stadt im "Museum" an der Reihe: Hechingen lädt zum Neujahrs-Bürgertreff in die Stadthalle. Die Festansprache hält dieses Mal ein Vorstandsmitglied der Deutschen Bundesbank. Rudolf Böhmler spricht über das Thema "Die Bundesbank als Stabilitätsanker in stürmischen Zeiten". Bürgermeisterin Dorothea Bachmann übernimmt die Begrüßung und wird dabei auch auf Hechingens Entwicklung blicken - im alten Jahr und im gerade begonnenen. Den musikalischen Teil gestaltet in diesem Jahr der Musikverein Boll unter der Leitung von Michaela Mattes. Zu hören sind unter anderem eine Rhapsodie über das Maria Zeller Lied und ein Medley mit den Hits von Simon & Garfunkel. Der Beginn ist um 19.30 Uhr, und wie immer endet der Neujahrs-Bürgertreff mit einem Stehempfang im Foyer.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Schlächter tötet Mutterschaf auf Weide

Die Polizei sucht nach einem Tatverdächtigen, der auf einer Weide an der B 463 ein Mutterschaf getötet und anschließend gestohlen hat. weiter lesen