Hechingen aktiv ist am 11. Mai zum Muttertag

Der Stadtmarketingverein Hechingen hat in seiner ersten Vorstandssitzung des neuen Jahres die Vereinsziele definiert und Hechingen aktiv terminiert.

|

Wie in der vergangenen Woche berichtet, hat das neue Führungsteam des Hechinger Stadtmarketings sich viel vorgenommen. Auch mit den Inhalten soll es jetzt ernst werden. Vor allem sollen neue Mitglieder gewonnen werden. Das soll dem Netzwerk der Unternehmer Hechingens dienen und ebenso die Vereinskasse stärken.

Ein weiteres Ziel des Vereines ist insbesondere das Rauskommen aus der Veranstaltungsfalle. Die Vorstandsmitglieder sind sich alle einig: Die bestehenden Veranstaltungen sind Publikumsmagneten und müssen erhalten bleiben, jedoch gilt es, weitere Marketingkonzepte für die Zukunft erfolgreich umzusetzen und so auch zwischen den Veranstaltungen die Position Hechingens im Zollernalbkreis zu beleben und zu stärken - die HZ berichtete.

Auch die Kommunikation soll stark verbessert werden - zum einen mit der Stadtverwaltung, zum anderen mit den Mitgliedern, und solchen, die es noch werden sollen. Dazu soll ab dem Frühjahr ein Mailing-System zur Verfügung stehen, das Anmeldungen und Informationsfluss deutlich vereinfachen soll.

Zementiert worden ist in der Vorstandssitzung der Termin von Hechingen aktiv. Das Stadtfest fällt auf den Muttertag (11. Mai) und wird zu Ehren der Partnerstädte Joué-lès-Tours und Hódmezovásárhely im Rahmen eines Europatages gefeiert. Die Mitglieder sind aufgefordert, passende Aktionen anzubieten.

Der Stadtmarketingverein will außerdem die Kooperation mit der Stadt verbessern. Gleichzeitig soll die Stadt dem Verein mehr Unterstützung zukommen lassen - sowohl personell, wie auch finanziell. Gespräche mit Bürgermeisterin Dorothea Bachmann sind vereinbart. Bei den alle vier Wochen stattfindenden Vorstandssitzungen ist das Gremium stets fast vollzählig. Der Optimismus halte also an, betont der Verein. Die nächste Sitzung ist nichtöffentlich am 6. März.

Info Für Fragen, Kritik und Anregungen steht der Stadtmarketing-Vorstand den Bürgern und Mitgliedern jederzeit zur Verfügung. Infos unter www.stadtmarketing-hechingen.de.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Rebellious Spirit startet mit neuer Show

Rebellous Spirit, die Erfolgsband von der Zollernalb, startet am Samstag im Hechinger Wom ihre neue Tour zum dritten Album „New Horizons“. weiter lesen