Forellen und Akkordeon

Das Angebot zum Forellenessen als Mittagstisch lockte viele Sickinger Senioren zur Einkehr. Dazu gab's gute Unterhaltung und Kaffee und Kuchen.

|
Das schmeckt gut! Filetierte Forellen gab's (fast) ganz ohne Gräten. Privatbild

Adam Bock begrüßte die Senioren beim Seniorennachmittag mit Fischessen und ein launiges Gedicht von Gerhard Henzler erntete viel Beifall. Carmen Kopf erzählte von vielfältiger Beteiligung am Gelingen dieses Seniorentreffs: Das knusprige Käse-Fischgebäck war von ihren Nachbarn gebacken worden, die Kleinen aus der Kita Sickingen hatten lustige Fische für die Dekoration gemalt, die bunten Salatteller waren bereits vorbereitet.

Das Ehepaar Seif filetierte nach Wunsch ganz frisch die von ihnen am Morgen geräucherten Forellen aus dem Schwarzwald. Einige Mutige probierten es aber auch auf dem eigenen Teller. Zur Mahlzeit wurde über die Forelle, ihre verschiedenen Arten und ihre Lebensräume berichtet.

Nach dem Essen war ein wenig Bewegung angesagt: Ein Tafellied, begleitet mit Akkordeon, forderte dazu auf. Selbst gebackene Kuchen und Kaffee rundeten das fröhliche Treffen ab. Der nächste Seniorennachmittag ist am Donnerstag, 9. April.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Junger Autofahrer stirbt bei schwerem Unfall in Zillhausen

Bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen Pfeffingen und Zillhausen ist am späten Sonntagabend ein 26-jähriger Mann ums Leben gekommen. weiter lesen