Flechten mit Weide

Das Programm des Hechinger Kneipp-Vereins im Jubiläumsjahr bringt den nächsten Treff am Samstag, 28. Juni. Es wird mit Weide geflochten.

|

Der Kneipp-Treff im Juni findet statt am Samstag, 28. Juni, von 14 bis 18 Uhr. Bei dem vierstündigen Nachmittagsworkshop wird eine Dekospirale (oder auch mehrere) nach der Glockenflechttechnik hergestellt. Die Dekospirale besteht aus Naturweide und kann drinnen im Haus oder draußen im Garten aufgehängt werden. Sie ist etwa zehn Zentimeter hoch und bietet vielfältige Dekorationsmöglichkeiten.

Die Leitung hat die Korb- und Flechtwerkgestalterin Anne Gokeler. Es werden Fahrgemeinschaften gebildet. Der Treffpunkt wird bei der Anmeldung bekanntgegeben. Der Anmeldeschluss ist am Diesntag, 27. Mai. Verbindliche telefonische Anmeldung unter der Runfummer 07471/13576 oder per E-Mail an die Adresse schriftfuehrerin@kneippverein-hechingen.de.

Noch Plätze frei sind bei diesen Kneipp-Kursen, die auch für Nichtmitglieder gedacht sind: Qigong, Chinesische Heilgymnastik für Gesundheit, innere Balance und Lebensenergie, seit Mittwoch, 14. Mai, 19.30 bis 20.30 Uhr, Infos unter Telefon 07433/3800863; Wohlfühl- und Schongymnastik für Senioren, freitags von 10.15 bis 11.15 Uhr in der Begegnungsstätte am Stadtgarten (Obertorplatz 10 in Hechingen). Leitung: Ursula Rose, Gesundheitspädagogin SKA, Information und Anmeldung unter der Telefonnummer 07471/621160 oder info@kneippverein-hechingen.de.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Auto brennt auf B27 bei Engstlatt

Am Montagmorgen hat ein Fahrzeug auf der B27 Feuer gefangen. Verletzt wurde niemand. weiter lesen