Ein Tag für Hochzeitspaare

|

Am Samstag, 14. März, findet im Bildungshaus St. Luzen in Hechingen ein Ehevorbereitungsseminar statt.

Eine Hochzeit ist ein Ereignis, das viel Vorfreude, aber auch viel Arbeit mit sich bringt. Durch die vielen Vorbereitungen bleibt oftmals zu wenig Zeit für ausgiebige Gespräche über die Bedeutung, die die Eheschließung für die Partnerschaft und einen selbst hat. Denn gerade eine kirchliche Trauung ist mehr als ein rauschendes Fest. Die Entscheidung, mit dem geliebten Menschen gemeinsam den Lebensweg zu beschreiten und sich unter Gottes Segen zu stellen ist eine Zusage, zu der man sich öffentlich bekennt. Bei allem Trubel sollten die Eheleute deshalb nicht versäumen, sich Zeit zu nehmen und sich die Bedeutung des Eheversprechens zu verdeutlichen.

"Der Tag für uns" möchte Paaren dabei helfen, diesen Fragen auf den Grund zu gehen und sich und ihren Partner dabei noch besser kennenzulernen. Auch Paare, die sich nicht für eine kirchliche Trauung entschieden haben, sind eingeladen, sich diesen Tag zu gönnen.

Info Weitere Informationen sind im Dekanatsbüro Zollern unter der Telefonnummer 07471/934170 oder im Internet: www.dekanat-zollern.de erhältlich.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Staig-Mord: Schloßplatz-Randale als Ursprung allen Übels

Was haben die Randale am Schloßplatz im Dezember 2015 mit dem Mord an der Staig zu tun? Dazu gab ein Prozess in zweiter Instanz interessante Einblicke. weiter lesen