Die Jugend musiziert

Der Jugend-musiziert-Regionalwettbewerb steht wieder bevor. Seit gestern finden die Vorspiele dazu in der Hechinger Jugendmusikschule statt.

|

Der Regionalwettbewerb Jugend musiziert wird vom 31. Januar bis 9. Februar ausgetragen. Vom 31. Januar bis 2. Februar sind in Ammerbuch die Akkordeon-Spieler dran, in Balingen die Klavierspieler, in Metzingen die Bläser, in Tübingen die Streicher. Vom 7. bis 9. Februar folgen in Rottenburg Gesang und Gitarre (Pop), Drumset (Pop), Neue Musik und Harfe.

Vom Zweckverband Jugendmusikschule Hechingen und Umgebung haben sich zehn talentierte Schülerinnen und Schüler angemeldet. Sie präsentieren sich vorab in mehreren Vorspielen der Öffentlichkeit. Diese Jugend-musiziert-Vorspiele finden in der Musikschule Hechingen, Hospitalstraße 6, statt.

Am Dienstag war der Termin für die Klarinetten- und Saxophonklasse Bernd Holtmann. Es folgt am Freitag, 24. Januar, um 18 Uhr das Vorspiel der Klarinetten- und Saxophonklasse Alexander Deines. Am Mittwoch, 29. Januar, sind die Querflöten- und Klavierklasse Hanns Stefan Doege sowie die Klarinetten- und Saxophonklassen Bernd Holtmann und Alexander Deines um 19 Uhr dran. Die Gesangsklasse Juandalynn Abernathy setzt am Sonntag, 2. Februar, um 15 Uhr den Schlusspunkt. Der Eintritt ist frei.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Hechinger Wohnzimmer soll weihnachtlich eingerichtet werden

Weniger spektakulär, dafür umso märchenhafter sollen sich die vorweihnachtlichen Großveranstaltungen in Hechingen präsentieren. weiter lesen