Dach und Türen neu

Wenn am 1. Mai die Saison auf Maria Zell beginnt, zeigt sich die Bollemer Wallfahrtskirche von ihrer besten Seite: Die Handwerker schaffen dran.

|

Maria Zell, dem Bollemer Kleinod, sind die Zimmermänner aufs Dach gestiegen. Die Arbeiten zur Sanierung schreiten zügig voran. Dank der noch vor einiger Zeit günstigen Wetterlage konnten die durchweg schwierigen Arbeiten termingerecht vorangebracht werden. Sorge bereitet den Verantwortlichen vom Förderverein unter der Regie von Peter Beck und den Männern vom Bau derzeit allerdings noch das Türmchen auf dem Kirchendach. Dort stehen diverse Reparaturen am Blech auf der Liste.

Bis zur Sommersaison, die mit dem Eröffnungsgottesdienst am 1. Mai auf Maria Zell startet, sollen die Dachziegel der Wallfahrtskirche komplett erneuert sein. Dazu wird das Dach außerdem einen neuen Unterbau erhalten.

Ebenfalls ums Holz geht es bei den Türen und Fensterläden. Damit auch diese zum neuen Licht passen, in dem Maria Zell strahlen soll, werden sie in einer Holzmanufaktur überarbeitet. Sie sollen ebenfalls bis zum 1. Mai fertig sein. Vielleicht werden auch noch neue Schallbretter angebracht. Schon jetzt passt die Sanierung der Friedhofsmauer herrlich ins neue Bild.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Essen auf Herd brennt in Mehrfamilienhaus

Die Feuerwehr musste am Mittwochabend zu einem Brand im Borrenbach in Bisingen ausrücken. Auf einem Herd hatte sich ein Feuer entwickelt. weiter lesen