Da steppt die Lederhose

Das Erfolgsrezept des Skiclubs Rangendingen für seinen überregional bekannten und beliebten Eröffnungsball ist ganz einfach: Immer nur das Beste.

|

Auch in diesem Jahr war die Rangendinger Festhalle beim Saisonstart des Skiclubs bereits eine Stunde vor dem Auftritt der Dorfrocker brechend voll. Es wimmelte geradezu von "feschen Mädels" und "strammen Burschen" in Dirndln und Lederhosen. Wobei auch schon manche Vertreterin des vermeintlich schwächeren Geschlechts in der traditionellen Männertracht eine gute Figur machte.

Vom ersten Akkord der Dorfrocker an standen die Fans auf den Bänken, klatschten in die Hände und sangen ihre Lieblingshits mit. Selbstverständlich durfte der Chartbreaker "Vogelbeerbaum" bei diesem Auftritt nicht fehlen. Genau so wenig wie einige Stücke von der neuen CD der Kombo. Bei ihrer Bühnenshow zelebrieren die Dorfrocker immer wieder ihre Herkunft aus dem ländlichen Bereich. "Dorfkind und stolz darauf" steht deshalb auch groß auf ihrer Bühnendeko zu lesen.

Die Inhalte ihrer Texte entlehnen sie teilweise der traditionellen Volksmusik, den Charts und ihrer ländlichen Umgebung. Und das kommt an. Bei allen Alters- und Gesellschaftsschichten. So dass ihre Fans sogar aus den benachbarten Landkreisen mit Bussen angereist waren.

Die Gruppe besteht seit 2005. Sie wurde von den Brüdern Philipp, Tobias und Markus Thomann gegründet und spielt überwiegend eigene Stücke. Die Dorfrocker traten als Vorband der Schürzenjäger auf und haben reichlich Fernseherfahrung. Bei mehr als 70 TV-Sendungen waren sie zu Gast, darunter im Musikantenstadl und im Fernsehgarten. Zusammen haben sie bereits weit mehr als 700 Auftritte absolviert.

Entsprechend routiniert brachte Sänger Tobias mit seiner Moderation auch in Rangendingen die Stimmung im Saal zum Kochen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Mitteilung: Das Bachmann-Aus ist amtlich

Hechingens Bürgermeisterin Dorothea Bachmann kommt nicht wieder. Das ließ sie den Besuchern des Neujahrs-Bürgertreffs ausrichten. weiter lesen