Clara Maria Puzej unter den besten Talenten

Die junge Golferin Clara Maria Puzej aus Hechingen und die Tennisspielerin Larissa Sauter aus Tieringen (die für den TC Hechingen antritt) gehören zu den besten Sport-Talenten in Baden-Württemberg.

|
Vorherige Inhalte
  • Clara Maria Puzej (links vorne) vom Golf-Club Hechingen-Hohenzollern war in der Porsche-Arena mit dabei. 1/2
    Clara Maria Puzej (links vorne) vom Golf-Club Hechingen-Hohenzollern war in der Porsche-Arena mit dabei. Foto: 
  •   2/2
      Foto: 
Nächste Inhalte

Sie sind vielversprechende Talente - und vielleicht die Spitzensportler von morgen: Die Volksbanken und Raiffeisenbanken haben ein Jahr lang in ganz Baden-Württemberg in den Sportarten Golf, Ski, Fußball, Tennis, Handball, Leichtathletik und Turnen junge Sportler gesucht und über landesweite Turniere die jeweils zwölf besten Mädchen und Jungen einer Sportart ausgewählt.

Clara Maria Puzej aus Hechingen und Larissa Sauter aus Tieringen gehören zu diesen besten Nachwuchssportlern. Die elfjährige Clara Maria vom Golf-Club Hechingen-Hohenzollern qualifizierte sich für das Golf-Final-Team und die elfjährige Larissa vom Tennisclub Hechingen kämpfte sich unter die zwölf besten Mädchen im Tennis.

Dafür wurden sie vor kurzem auf großer sportlicher Bühne beim DTB-Pokal der internationalen Turnelite in der Porsche-Arena in Stuttgart geehrt. Unmittelbar vor der Siegerehrung der Profiturner überreichten die Präsidenten der verschiedenen Sportfachverbände gemeinsam mit dem Präsidenten des Baden-Württembergischen Genossenschaftsverbands, Dr. Roman Glaser, den Kindern und Jugendlichen zwischen sechs und zwölf Jahren vor rund 4000 Besuchern in der Arena die Urkunden und Preise. Gänsehaut pur auch für die Hechinger Talente Clara Maria und Larissa! Die landesweite VR-Talentiade wird von den Volks- und Raiffeisenbanken in Zusammenarbeit mit 16 Sportfachverbänden ausgerichtet, die rund 2,5 Millionen Mitglieder in 9500 Vereinen und Abteilungen repräsentieren.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Wohnhaus in Dotternhausen brennt: Familie unverletzt

In Dotternhausen hat in der Nacht zum Samstag ein Wohnhaus gebrannt. Die Bewohner – eine vierköpfige Familie – konnten sich unverletzt retten. weiter lesen